+49 521 54605040
·
kanzlei@panienka.de
·
Mon - Fri 09:00-18:00
Kontakt

Michael Panienka

Inhaber und Gründer
Fachanwalt für IT-Recht

Email mp@panienka.de

Telefon +49 521 54605044

Biography

Michael Panienka, Jahrgang 1973, ist der Gründer von Panienka Rechtsanwälte. Er ist seit dem Jahr 2001 als Rechtsanwalt zugelassen und Fachanwalt für Informationstechnologie-Recht.

Michael Panienka berät seit vielen Jahren nationale und internationale Klienten in Fragen des IT-Rechts, des Datenschutzs und des Wettbewerbsrechts. Dabei berät er auch in strategischen Fragen dieser Rechtsbereiche und führt Schulungen und Vorträge durch.

Vor der Gründung seiner eigenen Rechtsanwaltskanzlei war er mehr als 10 Jahre in Führungspositionen in Telekommunikationsunternehmen tätig und war dort für die Bereiche Recht und Regulierung verantwortlich.

Tätigkeitsbereiche